Wie bereits in der Bürgermeisterdienstbesprechung am Donnerstag, 11.11.2021 in der mehrheitlich über die Absage der Christkindlmärkte im Landkreis Starnberg zugestimmt wur-de, bestätigt die Gemeinde Herrsching die Absage des Marktes an der Evangelischen Erlöser-kirche, der am dritten Advents-Wochenende stattfinden sollte.
„Der Gemeinderat Herrsching hat die Verwaltung aufgefordert die Vorbereitungen für den Herrschinger Christkindlmarkt 2021 mit sofortiger Wirkung einzustellen. Der offizielle Be-schluss zur Absage des Marktes soll in der nächsten öffentlichen Gemeinderatssitzung am 29.11.2021 gefasst werden. Darüber hinaus werden auch Vereine bzw. private Veranstalter von Weihnachtsmärkten aufgefordert, ihre Märkte aufgrund des aktuell dramatischen Infektionsge-schehens ebenfalls abzusagen.“
Dies berichtet 1. Bürgermeister Christian Schiller nach Rücksprache mit den Damen und Her-ren des Gemeinderats nach der jährlichen Klausurtagung.
Pressemitteilung Gemeinde Herrsching, 15.11.2021